Axel Kramer, ist passionierter Segler und liebt die See, kennt das Mittelmeer wie seine Westentasche. Bereits in der Jugend sammelte er auf einem „Pirat“ seine ersten Segelerfahrungen auf Binnengewässern. Seit 1971 führt Axel Kramer als „Sporthochseeschiffer“ verschiedene Yachten im Mittelmeer und der Karibik. Das sind in 45 Jahren - allein im Mittelmeer - mehr als 106.000  Seemeilen „Segeln“, von Hafen zu Hafen, von Bucht zu Bucht, um das Material für seine Veröffentlichungen zu sammeln.

Wohnort eher das Mittelmeer als Salzburg; Studium Publizistik, Archäologie. Journalist, Autor der HAFENFÜHRER seine Beiträge und Bilder wurden in Fachzeitschriften, u.a in segeln, Südkurs, yacht-revue, yachting, boote, yacht veröffentlicht. Berater und Mitarbeiter von Reiseführern der Reihe Baedeker. 

 

Hoch oben auf dem Berg, um das richtige Bild von der Ankerbucht auf Levitha zu bekommen.